Tuja Heller - Atelier für  Meditativen Tanz  und kreative Ausdrucksformen
Kreistanz, Heiltanz und Bewegungsmeditation, ritueller- und Folkloretanz, Ausdrucksspiel (Jeux Sacrè)


 
 
Yüan Dao und "die 33 Arten des Glücks"
[Kurzfassung einer ausführlichen Seminarunterlage]


Grundlegend für die geistige Ausrichtung des Yüan Dao ist seine Betonung des "Hier und Jetzt". 

  • Jetzt ist der Augenblick zu Üben: "Der rechte Dojo ist überall"
  • Jetzt ist der Augenblick, die wirklich wichtigen Dinge zu tun. 
  • Und genau jetzt ist der Zeitpunkt, das Leben zu korrigieren, wenn es etwa in die falsche Richtung läuft. 
Es gibt keine Ausreden. Selbstverständlich kann jeder von uns auch einmal schwach sein und Fehler machen. 
Doch dann zentrieren wir uns - eine Meditation mag dazu helfen, unser Anfangsritual der Übungen ist ebenfalls hilfreich, oder wir machen uns etwas Bewegung. Dann gehen wir wieder ans Werk und setzen die vorher begonnene positive Veränderung fort.
Und wir werden die Schönheit der kleinen Dinge um uns und die vielfachen Wunder der Natur neu erleben. 

zum Inhalt


zum Anfang dieser Seite

[Startseite]

zum Inhaltsverzeichnis

HOME TUJA HELLER

Copyright

 Bild- und Textnachweise